Beschreibung
Für den BPC Steckzaun von Jungbluth finden sie hier den passenden Zaunpfosten in der Farbe braun. Das warme Braun des Pfostens verwandelt Ihren Garten in eine einladende Oase. Der Steckzaun setzt sich aus mehreren einzelnen Elementen zusammen um ein ganzes Zaunelement zu bilden. So stehen Ihnen jede Menge Gestaltungsmöglichkeiten offen. Sie wünschen einen hohen Zaun als Sichtschutz für Ihre Terrasse? Der BPC Steckzaun eignet sich hier ideal. Aber auch flachere Zäune können sie mit diesem Stecksystem gut setzen. Hierfür müssen Sie lediglich den Pfosten kürzen. BPC Ist als Material leicht zu bearbeiten, nutzen Sie einfach eine Holzsäge.
Was ist BPC?
BPC ist ein Verbundwerkstoff. Er wird hergestellt aus einer Mischung von Bambusfasern und Kunststoff. Der Kunststoffanteil macht BPC zu einem äußerst resistenten Material. So ist BPC beispielsweise witterungsbeständig bei Sonne, Regen und Schnee. Hinzu kommt, dass der Verbundwerkstoff nicht behandelt werden muss. So bleiben Ihnen Ölen oder Streichen erspart und Sie können sich ohne große Arbeit für die Instandhaltung an Ihrem BPC Zaun für lange Jahre erfreuen. Außerdem ist Bambus ein schnell nachwachsender Rohstoff aus der Natur. Jungbluth hat sich daher für BPC als Material für den Steckzaun entschieden, da Sie und wir so dazu beitragen die Umwelt zu schützen.
Maße
Der BPC Zaunpfosten für den Steckzaun in der Farbe braun hat folgende Maße:
- Länge: 200 cm
- Breite: 9 cm
- Tiefe: 9 cm
Aufbau des BPC Steckzauns
Dieser Zaunpfosten in braun ist der erste Schritt zu Ihrem neuen Zaun. Dieses Element passt besonders gut zu unseren BPC Steckzaun-Profilbrettern in der Farbe braun. Durch einfaches Einschieben der einzelnen Profilbretter in die Nut des Pfostens steht Ihr neuer Steckzaun ganz schnell. Auch Ecklösungen sind mit diesem Pfosten möglich.
Folgende Elemente brauchen Sie, um ein Zaunelement zu gestalten:
- Profilbretter aus BPC (einzeln erhältlich, die Anzahl hängt von der gewünschten Zaunhöhe ab)
- Startleiste aus Aluminium
- Abschlussschiene aus Aluminium
- Zwischenleiste aus Aluminium (optional)
Verankerung im Boden
Um den BPC Zaunpfosten in der Farbe braun im Boden zu verankern, brauchen die geeigneten Befestigungen. Hier stehen Ihnen zwei Möglichkeiten zu Auswahl. Zum einen können Sie den Zaunpfosten durch Einbetonieren im Boden verankern, zum anderen durch Aufdübeln auf ein geeignetes Fundament.
Wenn Sie den Zaunpfosten einbetonieren wollen, so benötigen sie die passende Stahlverstärkung. Diese wird im Boden einbetoniert und anschließend wird der Zaunpfosten aus BPC als Hülle drüber gestülpt. So ist Ihnen hinterher ein einheitliches und schönes Bild zwischen Zaunpfosten und dem Sichtschutz-Element garantiert.
Wenn Sie den Zaunpfosten nicht einbetonieren möchten, sondern ebenerdig auf einem Fundament befestigen wollen, dann wählen Sie hierfür den Metallfuß, passend zum BPC Steckzaun. Als Fundament eignet sich ein gegossenes Fundament aus Beton oder ähnlich. Pflastersteine sind hier nicht geeignet, da diese durch Beanspruchung bei Wind ausgehebelt werden können. Bei dem Metallfuß haben Sie die Wahl zwischen 180 cm, für hohe Zäune oder Zäune mit starker Beanspruchung, und 30 cm, für niedrigere Steckzäune. Auch hier wird der Zaunpfosten über den Metallfuß gestülpt.
- Zum Einbetonieren: Stahlverstärkung
- Zum Aufdübeln: Metallfuß 180 cm oder Metallfuß 30 cm
Mit der inbegriffenen Pfostenabdeckung ist der Zaunpfosten für Ihren BPC Steckzaun von Jungbluth komplett.
Gerne beraten wir Sie, wenn Sie Fragen haben oder Ihren neuen BPC Steckzaun planen möchten. Schauen Sie auch gerne bei uns in Neuss vorbei!